LausitzKirchentag

ŁUŽISKI CYRKWINSKI DŹiEŃ W ZHORJELCU

ŁUŻYCKI DZIEŃ KOŚCIOŁA W GÖRLITZ

ŁUŽYSKI CERKWINY ŹEŃ W ZGÓRJELCU

„VONWEGEN“ – unter diesem Motto laden die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz und die Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsens vom 24. bis 26. Juni 2022 zum LausitzKirchentag nach Görlitz ein.

Die Region Lausitz soll erkundet und ihre Vielfalt gefeiert werden. In thematischen Zentren (u.a. Musik, Ökumene, Bildung, Diakonie, Geistliches Leben, Familie, Jugend, Frieden, Bildung, Kirche und Gesellschaft, Lebendige Lausitz) werden kirchliche und gesellschaftliche Themen diskutiert. Konzerte, Gottesdienste, Vorträge, der „Markt der Möglichkeiten“, Theater- und Zirkusvorstellungen und das  „Rote Sofa“ laden ein zu Dialog und Begegnung. Planen Sie jetzt schon Ihr Wochenende in Görlitz.