JUGEND AREAL

Jugend auf dem LAUSITZ KIRCHENTAG. Im Stadtpark ist DEIN Platz! Egal ob oben auf dem Kletterturm, in der Mitte der Graffitiwand oder am Boden beim Bubble-Fußball. Wenn Du schon auf dem „Roten Sofa“ warst, Du Dich auf dem Markt der Möglichkeiten mit Schnäppchen eingedeckt und auf der großen Bühne performt hast. Komm in den Park!

Stadtpark
25. Juni 2022
Alle Angebote finden in der
Zeit von 12.30 – 19.30 Uhr statt.

12:30 Uhr„Wir bringen DICH auf die Bühne“
Open Stage für Bands und Solokünstler:innen mit einem Programm von 15-20 Minuten
Ihr entscheidet euch dabei zu sein, meldet euch an, packt eure Instrumente (außer Schlagzeug) und Fans ein und bringt sie mit. Alles Weitere ist vor Ort. Leitung: Waldemar Buttler, Leitender Referent CVJM Schlesische Oberlausitz e.V., Görlitz
Zelt im Jugendareal im Stadtpark
12:30 UhrUnterwegs auf vier Rädern
Rolli-Parcours und Rolli-Basketball
Wie ist das so, auf vier Rädern unterwegs zu sein? Wie sieht die Welt und wie sehen die Menschen aus einer ganz anderen Perspektive aus? Beim Rolli-Basketball oder dem Rolli-Parcours kann man was/das erleben. Leitung: Matthias Kippke, Diakon, Dresden
12:30 UhrKunst oder Sachbeschädigung
Graffitiworkshop
Filip aus Kassel bringt euch bei, wie man mit Spraydosen Bilder auf verschiedenen Flächen entstehen lassen kann.
Leitung: Filip Rezäk, Student, Kassel
12:30 UhrDer Berg ruft!
Topropeklettern an einem künstlichen Felsturm
Gurt an! Seil dran! Partnercheck! Und dann hoch hinaus. Am Kletterturm kannst du deine Höhentauglichkeit und das Vertrauen in deinen Sicherungspartner austesten.
Leitung: Christian Hüther, Regionaljugendwart, Görlitz
12:30 UhrWer hat`s erfunden? Der CVJM!
Volleyball für jedermann
Auf einem Rasenplatz mit Hobbynetz wird gebaggert, geblockt und geschlagen. Eine herzliche Einladung für alle, die schon genug gehört und geredet haben. Sportify your life!
Leitung: Sarah Simmank, Sportreferentin, Görlitz
12:30 UhrKäfig-Match
Streetsoccer-Turnier
In einem Käfig von 9×15 Metern messen sich verschiedenen Teams in ihren fußballerischen Fähigkeiten.
Leitung: Benjamin Rave, niederländischer Fußballstar und Jugendleiter, Spremberg
Lausitz Kirchentag: Von Wegen… Wir kommen!
Darum lohnt sich der Lausitz Kirchentag